Neue Wayspots wurden abgelehnt - POI? Wie seht ihr das?

Liebe Wayfarer Community :-)

seit 2020 spiele ich Pokémon und Ingress. Seit März diesen Jahres kann ich jetzt selber neue Vorschläge einreichen und nutze dies, um die leeren Bereiche meiner Kleinststadt für Spieler interessant und entdeckungswert zu machen.

Auch habe ich mich in die Bewertungskriterien von Wayfarer eingelesen und habe bereits über 2000 Bewertungen mit hervorragend gemacht. So falsch kann ich ja damit hoffentlich nicht liegen ;-)

Jetzt zu meiner Frage. Nachfolgend hänge ich zwei Bilder meiner angelehnten Vorschläge mit an.


Sind das für euch gute Vorschläge? Kann ich daran was verbessern? Oder sind die Ablehnungen zu recht und warum?

Die Gründe in der Mail waren Privatgrundstück beim Restaurant und Friedhof bzw. Mangelnder Fußweg bei dem Partnerstadt-Wegweiser.


Danke für euer Feedback.

Comments

  • EvoliV2-PGOEvoliV2-PGO Posts: 8 ✭✭

    Just the translation Form all the international wayfarer 😃


    Dear Wayfarer Community :-)

    I've been playing Pokémon and Ingress since 2020. Since March of this year I have been able to submit new suggestions myself and use this to make the empty areas of my small town interesting and worth discovering for players.

    I have also read the Wayfarer evaluation criteria and have already given over 2000 reviews with excellent. Hopefully I can't be that wrong with that ;-)


    Now to my question. In the following I attach two pictures of my suggestions based on them. Are these good suggestions for you? Can I improve something about it? Or are the rejections justified and why?


    The reasons in the mail were private property at the local restaurant and cemetery or lack of footpath at the twin town signpost.


    Thanks for your feedback.

  • Xmacke7x-INGXmacke7x-ING Posts: 220 ✭✭✭✭

    Restaurants werden meistens abgelehnt. Das Problem ist, dass Niantic in den Kriterien zu schwammig ist. Es ist einfach nicht klar, wann ein Restaurant POI würdig ist. Die meisten Bewerter lehnen daher im Zweifel eher ab.


    Der Partnerstädte Vorschlag ist aus meiner Sicht zulässig.

  • Catlin7891-PGOCatlin7891-PGO Posts: 13 ✭✭
    edited September 2021

    Ich finde die Kriterien klar und akzeptiere jedes Restaurant, dass auf die markierten Punkte eingeht. Versuch in der Beschreibung und den zusätzlichen Informationen darauf einzugehen, am besten mit Links die das belegen. Unter diesen Umständen und ohne jegliche offensichtlichen Verstoß wie Gesichter auf dem Bild kriegt jedes Restaurant von mir 5 Sterne. Falls das Restaurant nicht den Inhabern gehört und diese dort gleichzeitig als einzige Partei wohnen, schreib das zu den zusätzlichen Informationen. Damit kann man dir Private Residential Property nicht mehr zu Lasten legen.


  • EvoliV2-PGOEvoliV2-PGO Posts: 8 ✭✭

    Danke für euer Feedback.


    Da die Vorschläge ja immer so lange in der Warteliste sind, hatte ich das Restaurant bereits ein zweites Mal eingestellt.


    Diesmal bin ich zusätzlich nochmal näher auf die Wayfarer Kriterien für beliebte Restaurants eingegangen und das wir (die Einheimischen und Freunde) bis in die Abendstunden verbringen und lachen und quatschen und eine schöne Zeit verbringen.

    Das es öffentlich ist und nicht privat, es ist bei Google Maps drin und hat eine eigene Webseite.


    Und dann kommt mir ein neues Upgrade daher und nimmt sich ausgerechnet diesen Vorschlag —> Zack, wieder abgelehnt :-(

    Akzeptanzkriterien nicht erfüllt, Foto von schlechter Qualität/ aus dem Auto fotografiert 🙈


    Das ist so frustrierend. Zumal ich ja als Bewerter soviel Schrott zu sehen bekomme. Wasserflaschen im Wohnzimmer, als örtliche Mineralquelle. Omas weltberühmten Gartenzwerg. Aus dem vorbeifahren hingeklatschte Vorschläge. Die millionste Madonnenfigur/Kreuz in bayrischen Dörfern. Die zigste Wanddeko in Städten. Bekritzelte Verteilerkästen ohne Referenzbild. Gefakte Stolpersteine einfach mal aus der Großstadt aufs Dorf verlagert (dabei läßt sich doch als Bewerter in den Stolpersteinlisten nachschauen, wo sich diese befinden)….. und Duplikate welche 10m entfernt doppelt im Spiel sind.



    Welchen Anreiz haben wir eigentlich weiter zu bewerten und neue POIs einzureichen, wenn die Wayfarer Kriterien egal sind, jeder Schwachsinn durchkommt, jedoch für eine Kleinstadt regional interessante Punkte abgelehnt werden?


    Ich gehen immer an die Bewertung, ob ich das Freunden von auswärts auch zeigen würden, wenn sie bei mir zu Besuch sind und ich ihnen den Ort zeige.

  • Catlin7891-PGOCatlin7891-PGO Posts: 13 ✭✭

    Die Lage ist meiner Meinung genau der Grund, warum so viele Einreichungen von niedriger Qualität sind. Wenn sowieso alles abgelehnt wird, was nicht ein Spielplatz, Statue, Park, Verein oder Regierungsgebäude ist, spammt man halt mit allem was man sieht. Nehm ich ich keinem übel. Ein Vorschlag mit Upgrade sollte von Niantic selbst geprüft werden. Stattdessen leisten die Bewerter Bilderkennung für ein profitorientiertes Unternehmen ohne Gegenleistung. So betrachtet machen es die Spammer genau richtig.

Sign In or Register to comment.