Akzeptierter Waypoint der aber nur in Ingress erscheint

CptNa3mo-PGOCptNa3mo-PGO Posts: 4 ✭✭
edited January 2023 in General Discussion

Guten Tag in die community,

wie wahrscheinlich schon oft gefragt und angesprochen, habe ich eine Frage zu einem akzeptierten Waypoint (21.01.2023 02:00 Uhr akzeptiert), welcher zwar am Abend des selben Tages in Ingress als Portal erschienen ist, aber nicht in Pokemon Go.

Ich habe mich schon etwas belesen bezüglich der unterschiedlichen Integrationskriterien von Waypoints in Ingress und Pokemon Go und bin mir eigentlich sicher, dass der Waypoint auch für Pokemon Go alle Kriterien erfüllt ein Pokestop bzw. eine Arena zu werden.

Daher nun meine Frage an die Spezialisten hier in der Runde ob ich vielleicht etwas übersehen habe, oder ob es andere Gründe gibt den Waypoint nicht in Pokemon Go zu integrieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort(en) und auch nachträglich ein Dank dafür, dass mein Waypoint überhaupt akzeptiert wurde.


Hier die Position des Waypoints:

Weinbergstr. 24, 01129 Dresden


Und ein screenshot aus der Ingress Intel Map


Comments

  • M5M9-INGM5M9-ING Posts: 32 ✭✭✭

    Dein Stop wird erst gegen 20/21 Uhr in Pokemon go zusehen oder es erfüllt nicht die Kriterien so das es in Pokemon go erscheint

  • dustinyeeaah-PGOdustinyeeaah-PGO Posts: 526 ✭✭✭✭✭

    Der Sync zu PoGO ist gestern abend ausgefallen. Wayspot liegt aber in einer freien Zelle und sollte dementsprechend beim nächsten Sync erscheinen

  • CptNa3mo-PGOCptNa3mo-PGO Posts: 4 ✭✭
    edited January 2023

    Vielen Dank für die schnelle Antwort...

    Aus meiner Sicht werden alle Kriterien erfüllt.

    In der S2 Lvl 17 Zelle ist nur dieser Waypoint.

    Der nächste Waypoint ist deutlich weiter als 20m entfernt.

    Die S2 Lvl 14 Zelle hat nach meiner Zählung nun nur 9 Waypoints (mit meinem akzeptierten)...in Pokémon Go also 8 (6 Stops und 2 Arenen)


    Daher die Frage ob es noch andere Kriterien gibt? Es sich um ein Zufallsprinzip handelt? Es einfach nur Willkür ist, oder ich nur noch etwas Geduld haben sollte.


    MfG

  • dustinyeeaah-PGOdustinyeeaah-PGO Posts: 526 ✭✭✭✭✭

    PoGO Sync ist immer um 20:30 Uhr, findet aber unregelmäßig auch mal nicht statt...so wie gestern

  • CptNa3mo-PGOCptNa3mo-PGO Posts: 4 ✭✭

    Ah ok, vielen Dank für die Info und die neue Hoffnung.

    Ich werde die kommenden Tage berichten wie es mit dem waypoint weitergegangen ist.

    Grüße

  • CptNa3mo-PGOCptNa3mo-PGO Posts: 4 ✭✭

    So also abschließend folgende Info für alle die so ungeduldig sind wie ich...und ähnliche Fragen an die community stellen wollen...

    der besagte Waypoint ist am gestrigen Abend, also am 22.01.2023 gegen 21:00 auch in Pokémon Go erschienen, so wie schon von dustinyeeaah prognostiziert.

    Etwas Geduld ist also die Devise.

    Zum Schluss noch die Frage ob die jeweiligen Syncs oder deren Ausbleiben von Niantic veröffentlicht werden, bzw. wie man von dem Syncausfall hätte wissen können.


    VG

  • Elijustrying-INGElijustrying-ING Posts: 5,482 Ambassador

    Glad to hear it appeared in the game.

    Niantic don’t acknowledge much about sync between Lightship and games, and they don’t let us know if a problem occurred. It would be nice if they did.

Sign In or Register to comment.