Wayypots auf dem Dorf

Hier werden Wayypots abgelehnt.

Was ich nicht nach voll ziehen kann.

Auf dem Dorf gibt es nicht viele Möglichkeiten Spots ein zu reichen.

Da ist eine schöne Bank mit Mülleimer und Wappen etwas besonderes.

Sowas von Haus aus ab zu lehnen halte ich für keine gute Idee.

Da es in vielen Dörfern keine Denkmäler usw. gibt.

Denke der Standort und die Zahl der Vorhandenen Wayypots sollte höher bewertet werden als die Bilder.

Danke

Comments

  • spiesr-INGspiesr-ING Posts: 313 ✭✭✭✭

    If you actually want feedback and aren't just here to complain you need to post your submissions. (The entire submission that is: both photos, title, description, supporting statement, location; everything that reviewers would see.)

  • Ultimo6419-PGOUltimo6419-PGO Posts: 88 ✭✭✭

    Niantic hat weltweit gültige Regeln aufgestellt, die von den Reviewern eingehalten werden müssen. Es werden auch Testfälle geschickt. Bewertet man falsch, kann man seinen Account verlieren. Es ist nicht zu empfehlen, den Bewertungsspielraum zu weit zu dehnen.

    Persönlich finde ich es auch schade, wenn eine schön gelegene einfache Sitzgruppe die Kriterien nicht erfüllt. Wobei es schon den Spielraum gibt, den Platz der Dorflinde zu genehmigen, wenn die kulturelle Bedeutung nachgewiesen ist.

    Ich vermute, dass eine gut gemeinte Spielidee dahinter steckt. Man erreicht damit, dass Spieler zu zentralen Lokalitäten reisen, sich dort treffen, ins Gespräch kommen, 5er Raids gemeinsam durchführen und Freundschaften schließen. Auch macht es vielen Spielern mehr Spaß, neue Pokestops zu besuchen wenn man erwarten kann, dort etwas interessantes zu entdecken.

  • KatyCro-PGOKatyCro-PGO Posts: 2 ✭✭

    Naja, ich glaube, wir haben insgesamt ein größeres Problem. Ich bin aktuell im Urlaub in einem relativ kleinen Ort an der Nordsee. Wenige POI, aber jede Menge zulässige Dinge, die POIs sein könnten. Allerdings ist es bisher tatsächlich so, dass alles was hier eingereicht wird abgelehnt wird. 90% der Ablehnung heißt: Zu wenig Beweise, dass der Ort in der realen Welt existiert.

    Mein absolutes Highlight war eine Ablehnung, weil zu Fuß nicht erreichbar, obwohl es sich um einen Ort in einem Park handelt, an dem sogar ein Steinweg angelegt wurde, der auf den Fotos auch gut sichtbar war. Das riecht doch stark nach systematischer Ablehnung.

    Im Gegensatz dazu kommen in meiner Heimatstadt Dinge locker durch, die Kriterien nicht erfüllen und bei denen die Fotos eine absolut schlechte Qualität haben.

    Habe mich mittlerweile damit abgefunden.

  • Ultimo6419-PGOUltimo6419-PGO Posts: 88 ✭✭✭

    Es kam schon ab und zu der Verdacht auf, dass die Vorschläge innnerhalb einer Region auf eine so kleine Gruppe von Bewertern verteilt wird, dass Absprachen möglich sind. Das kann sich so auswirken, dass Erfahrungen miteinander geteilt werden und Bewertungsfehler unabsichtlich die Runde machen. Es kann sich auch ein territoriales Verhalten ausprägen, dass das Gebiet ausschließlich nach den Vorstellungen der Gruppe gestaltet wird. Da kann man nicht sehr viel machen, zumal das alles nur Gerüchte sind und es sein kann, dass sich bei Dir Fehler eingeschlichen haben, die wiederum in Deiner Gegend niemandem auffallen. Das Routing der Vorschläge wird immer mal wieder diskutiert. Ob es besser wäre, mehr zufällig zu verteilen. Wir können das nicht beeinflussen außer dass wir Vorschläge von weiter weg nicht weg klicken sondern bearbeiten.

  • xwurzelx-PGOxwurzelx-PGO Posts: 4 ✭✭

    Bei mir im Dorf wird der Sportplatz (!!) Abgelehnt, ebenso jedes Historische Gebäude und auch das schön beleuchtete Infoschild des örtlichen Sportvereins. Auch unser Reiterhof (Reitsport!)...abgelehnt...Alles mit wirklich guten Fotos. Ich fühle mich hier wirklich gemobbt mit meinen Bemühungen eine Pokestop Strecke für mein Enkelkind und seine Freunde zu schaffen...Von 10 hart erarbeiteten Upgrades auf definitiv zulässige Spots wurden ganze 2 genehmigt...

  • Xmacke7x-INGXmacke7x-ING Posts: 220 ✭✭✭✭

    Bei Upgrades kann es sein, dass einige nicht deutschsprachige Bewerter hast. Je nachdem, wo du einreichst. Vielleicht die Zusatzinfos in Englisch


    Das Wayfarersystem ist nicht optimal und ineffizient. Leider muss man oft gute Dinge mehrfach einreichen. Ich habe eine Infotafel kürzlich im 5. Versuch durchbekommen und eine weitere im dritten Versuch. Jetzt wurde ein Museum abgelehnt und eine weitere Infotafel. Ich gebe mir immer viel Mühe bei den Einreichungen und versuche den Ort wasserdicht nach zu weisen. Knapp 200 akzeptierte Vorschläge sprechen für sich.

    Dennoch ist es nicht wert sich aufzuregen. Einfach nochmals einreichen. Schauen, was man noch verbessern kann und auf bessere Bewerter hoffen.

Sign In or Register to comment.