30-Tage-Sperre in Pokémon GO & Wayfarer – nur Standardantwort erhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo zusammen,
Vorab es ist mein erster Beitrag bitte seid gnädig mit mir :confused:

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Vor Kurzem wurde mein Pokémon GO-Account für 30 Tage gesperrt. Gleichzeitig wurde auch mein Zugang zu Niantic Wayfarer gesperrt.

Ich habe direkt einen Einspruch eingereicht, allerdings lediglich eine allgemeine Standardantwort erhalten. Darin wurde weder erklärt, weshalb ich gesperrt wurde, noch welche konkrete Richtlinie ich angeblich verletzt haben soll.

Genau das macht es für mich so schwierig. Ich weiß nicht, was der Auslöser gewesen sein soll und kann daher auch nichts nachvollziehen oder gegebenenfalls daraus lernen.

Deshalb wollte ich die Community fragen:

• Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation erlebt?
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine individuelle Prüfung zu erhalten, anstatt nur automatische Antworten zu bekommen?
  • Ist es schon vorgekommen, dass sich ein Niantic-Mitarbeiter einen Fall nach einem Community-Beitrag noch einmal angesehen hat?

Ich möchte hier keine Diskussion über die Entscheidung selbst führen. Mir geht es lediglich darum, zu verstehen, warum mein Account gesperrt wurde und ob es eine Möglichkeit gibt, eine nachvollziehbare Erklärung oder eine erneute Überprüfung zu erhalten.

Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen oder Tipps teilen können

Hey @xlynxh ,

Please refer to my DM for more information.

I see that you had filed an appeal with the Pokémon GO team. The correct option would have been to file an appeal with the Wayfarer team.

Thanks,