Hallo zusammen,
ich möchte mich mit einem Anliegen an euch wenden. Mein eingereichter Waypoint wurde von der KI automatisch abgelehnt, und auch mein Einspruch blieb erfolglos – vermutlich, weil mein Anliegen nicht richtig verstanden wurde.
Der Waypoint bezieht sich auf eine zusätzliche Plakette, die an einem Straßenschild angebracht ist. Diese Plakette besitzt einen historischen und kulturellen Wert. Sie ist einzigartig und in dieser Form nicht mehr anzutreffen. Die Inschrift stammt von Hildegund von Liedberg und verdeutlicht ihren Einfluss auf die Region.
Meiner Ansicht nach erfüllt diese Plakette einen wichtigen historischen und geschichtlichen Auftrag und ist für alle sichtbar. Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, den Waypoint zu berücksichtigen.
Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung.
Hildegund (widow) - Wikipedia
Hi @NoDiddyKing
Willkommen im Forum 
Diese Zusatzschilder an Straßenschildern sind häufig schwierige Kandidaten. Vermutlich wirst du eine Neueinreichung versuchen müssen.
Ich würde versuchen, als Hauptfoto, nur das Zusatzschild zu fotografieren.
Außerdem ist es wichtig, dass man genau am Wayspot selbst sicheren Fußgängerzugang hat und nicht, dass das Schild von einem der umliegenden Gehwege gesehen werden kann. Gemäß streetview ist das aber möglich.
Deine Zusatzinfos könntest du dafür nutzen kurz zu beschreiben was die Person für die Region bewirkt hat. Bisher gibst du nur an, dass der Einfluss hoch war.
1 Like
Danke für deinen Vorschlag.
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man einen Einspruch einlegt und dieser offenbar nur als „Straßenschild“ wahrgenommen wird.
Ich habe noch ein weiteres Anliegen: Eine andere Plakette wurde zur Abstimmung gestellt und akzeptiert. Dafür habe ich sogar ein Upgrade genutzt, damit die Bewertung schneller erfolgt. Nun ist mir aufgefallen, dass der Wayspot an einem völlig anderen Standort angezeigt wird als der tatsächliche Standort.
Wenn man einen Pin an den tatsächlichen Standort des Waypoints setzt, wird die Google-Maps-Adresse automatisch gerundet und ist dadurch nie ganz exakt. Das führt häufig zu Missverständnissen bei der Überprüfung der Adresse.
Das mit der Wirkung in der Region sollte eher in die Beschreibung, zumindest als kurze Zusammenfassung
Nicht Mal das, was auf dem Schild steht, wurde geschrieben
Der rote Pin markiert den tatsächlichen Standort des Waypoints.
Allerdings wurde der Wayspot laut Google Maps um etwa 52 Meter versetzt. Dadurch ist die Position nicht korrekt und liegt sogar in einer anderen Zelle. Aus diesem Grund fehlt weiterhin ein zusätzlicher Waypoint, der notwendig wäre, um eine weitere Arena freizuschalten.
Du hast in der Email, die dir deinen Wayspotvorschlag als eingegangen quittiert, alle Angaben die du eingereicht hast. Unter dem Foto sind in Klammern die eingereichten Koordinaten. An diesen Punkt bekommen Reviewer deinen Vorschlag auf der Karte angezeigt.
Edit: während des Reviews ist es den Reviewern möglich “einen besseren Standort vorzuschlagen”. Falls genug zusammenkommen, die das gemacht haben, wird dein POI zwar akzeptiert, aber an der neu vorgeschlagenen Lokation.
Zellen interessieren nicht während des Review, nur Korrektheit.
1 Like
Ja, als Zusammenfassung. Sehe ich auch so 
Allerdings würde ich das, um das Hauptkriterium “Erkunden” (sich bewegen und gesellig sein fällt hier raus) zu verdeutlichen, in der Zusatzinfo vertiefen.
1 Like
pin habe ich richtig gesetzt wahrscheinlich haben die reviewer es selber falsch verschoben
p.s @kawin240
Du hast recht.
Allerdings wurden meine Plaketten bisher von der KI immer abgelehnt – egal, wie ich es versucht habe. Aus diesem Grund war meine Überlegung: „Weniger ist mehr.“ Da ich die genauen Ablehnungsgründe nicht kenne und mir nicht klar ist, wie oft ich einen Waypoint einreichen kann, bevor es als Spam gewertet wird und möglicherweise zu einem Bann führt, bin ich vorsichtig vorgegangen.
Selbst wenn ML es ablehnt, ist ein guter Text trotzdem wichtig für einen eventuellen Einspruch und falls es doch zu den normalen Bewerten geht
Dein Ziel sollte sein, eine akzeptable Einreichung zu machen, nicht ML zu umschiffen
1 Like
Wenn ich streetview an dem roten Punkt deines Bildes angucke, dann sieht das Schild so aus:
Die Stelle die das rote Wayfarer ! trägt sieht so aus:
1 Like
@AliceWonder1511 Ich habe Bild 2 angemeldet und mir wurde der waypoint bei Bild 1 platziert
Dann haben aber die Reviewer doch recht gehabt. Bei Bild zwei hängt die Plakette gar nicht.
@kawin240
Gehen wir davon aus, ich hätte es genauso umgesetzt, wie du vorgeschlagen hast:
Dann würde ich vermutlich als Ablehnungsgrund trotzdem dieselbe Antwort vom Team erhalten – nämlich, dass es sich um ein Straßenschild handelt, das angeblich keinen historischen oder kulturellen Wert besitzt. Ich werde es nochmal machen und jetzt mit mehr Text und Hintergrund
Ok, nochmal 
Ist das hier dein Vorschlag?
Mein Vorschlag war richtig und reviewer haben ihn falsch gesetzt.
1 Like
Ah ok, danke.
Dann kannst du Helpchat bitten die Position zu korrigieren (Wayfarer Menü → Hilfe → orange Blase). Sie sind zuständig für Lokationsänderungen > 10m
1 Like
Die Zusatzschilder werden von Niantic selbst meist nicht akzeptiert, von den lokalen Bewertern aber schon. Meiner Erfahrung nach lässt ML nur die durch, die einer Person gewidmet sind, das wäre bei dir ja der Fall. Wie schon erwähnt fotografierst du am besten nur das Zusatzschild und legst in der Beschreibung den Augenmerk auf das Vermächtnis und die lokale Bedeutung der Person. Im Vergleich:
Das mittlere wurde abgelehnt, die anderen angenommen
2 Likes