Wayspot abgelehnt, benötige Unterstützung beim Einspruch

Hallo zusammen,

2x wurde mein Vorschlag wegen der Bilder abgelehnt, nun heißt es, er sei nur saisonal oder Privatgrundstück.

Das ist hier aber nicht der Fall. Die Sporthalle ist in der Seitenstraße, demnach mit Google View schlecht zu erkennen. Ja vor der Halle befindet sich ein Privathaus, aber die Halle gehört zum Verein. Ist sogar in Google Maps gekennzeichnet.

Auch auf der Homepage sieht man die Adresse zur Halle. FREIZEITSPORT - Wirbelsäulengymnastik - Fc Hertha Rheidt 1916 e.V.

Wie kann ich bei einem Einspruch am besten vorgehen, damit mein Beitrag genehmigt wird? Bitte um Unterstützung! Lieben Dank vorab!

Hi @Asitol
Ich würde bei einem Einspruch zunächst versuchen die Ablehnungsgründe aufzugreifen. Also zum einen die Zweifel zum Privathaus widerlegen und zum anderen die Einzigartigkeit des Wayspots (denn temporär ist die Sportanlage nicht) herausstellen.
Gerade Sportclubs bedienen eigentlich alle drei Hauptkriterien (guter Platz zum Bewegen, zum Entdecken und zum sozial sein). Darauf würde ich nochmal eingehen. Vielleicht ein paar Beispiele welche Sportarten angeboten werden…

Falls der Einspruch abgelehnt wird und du dich für eine Neueinreichung entscheidest, würde ich ein anderes Supportfoto wählen.
Ich habe evtl. das gleiche Schild vom Hauptfoto auf der Tür des weißen Hauses gesehen, bin mir aber nicht sicher und man kann darauf nicht wirklich eine Sportanlage ausmachen.

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja da auf der Türe gehts rein, da kommt man dann zur Umkleide und dann in die Halle.

Leider ist da nichts weiter bis auf das kleine Schild, weshalb ich kein anderes Hauptbild nehmen konnte und auf dem Supportbild sollte ja nach Möglichkeit auch der Spot gezeigt werden:(

LG

Das Hauptbild ist schon gut, ich habe das Schild nur nicht ganz sicher wiedererkannt.
Evtl. könntest du das Bild noch etwas mehr schneiden, sodass die Spiegelung der Bäume nicht mit drauf ist. Mit ganz viel Glück, würde es dann sogar von der ML (machine learning) akzeptiert.
Das Supportfoto würde ich dann von frontal versuchen, sodass das Gebäude gut zu sehen ist und dem Reviewer klar wird, dass es da wirklich zum Club geht.
Aber eigentlich hast du ja einen Einspruch vor und ich glaube, wenn du mögliche Zweifel ausräumst, hat der auch gute Chancen.
Viel Glück :four_leaf_clover:

1 Like

Super, vielen Dank!

Der Einspruch hat funktioniert, das ging richtig richtig schnell!

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

1 Like