I got a few wayspots that were rejected. For some of them I found tips in the forum (like photos that weren’t optimal), but for some others I just don’t get why they were rejected? The “feedback” system is absolutely not helpful and I really think they should work on it, so people get to know what they can improve. So can anybody tell me what is wrong with my spots? I’m just new to this whole thing and read the criteria, but might have missunderstood or missed something.
Just saw that this one got rejected too. I don’t get it. Seems like nearly everything I upload is not worth exploring…
Hi @Meliosu
Willkommen im Forum
Da unter allen Ablehnungen “Wayfarer Kriterien” steht, ist das ein Indikator dafür, dass die ML (machine learning) deine Nominierungen abgelehnt hat.
Ich gehöre zu der Personengruppe die daran glaubt, dass die ML jede Nominierung zuerst durchschaut. Das Ziel ist es also für deine Nominierung ein Foto einzureichen, dass ganz deutlich den POI zeigt, ohne zu viel Ablenkung.
Außerdem würde ich dir raten, hier nur ein Beispiel zu posten, sonst wird der Thread zu unübersichtlich, wenn man über die Details spricht.
Oh und ein Zigarettenautomat, mag er auch nich so alt sein, ist kein guter Wayspot, sorry.
Danke für die fixe Rückmeldung.
Okay, dachte weil der Automat ja auch nicht mehr in Betrieb ist und für das nostalgische Gefühl der “älteren” Spieler. Die Kaugummiautomaten sind leider alle abgebaut wurden.
Ja man bekommt da schnell nostalgische Gefühle. Wenn er in einem Museum stünde, vielleicht
Das stimmt, dann wäre es eventuell eine Möglichkeit gewesen. Hab aber auch schon eine andere Idee für einen Wegpunkt in der Nähe, der definitiv sinnvoller ist. Muss nur leider erstmal warten, bis ich wieder Stops einreichen kann. Es ist ein bisschen schade, dass man für abgelehnte Vorschläge keine neuen bekommt. Naja, Geduld ist eine Tugend.
Hi,
Ja das ist einfach nur weil es irgendein Limit geben muss wegen Spam usw. Wenn du bisher nur Pokemon GO gespielt hast, du kannst auch Ingress bis Level 10 spielen und hast dann nochmal 40 Versuche dort^^ Das gilt natürlich auch andersherum wenn du bisher nicht Pokemon GO gespielt hast, da ab Level 37.
Ich würde etwas näher auf deine Einreichungen eingehen:
Mühle: Die KI (ML) scheint mir das als irgendwas anderes misidentifiziert haben. Das passiert manchmal. Deine Beschreibung sieht gut aus, wenn du eine Quelle noch angeben kannst für die Informationen, dann würde ich sagen kannst du den Einspruch über die Wayfarer Website hier versuchen.
Wehr: Nur weil etwas alt ist, heißt es nicht, dass es das Entdecken Kriterium erfüllt von Wayfarer, oder als historisch bezeichnet werden könnte.
Wenn du hier etwas interessantes in Erfahrung bringts geht das vielleicht, aber ansonsten ist das hier zwar nicht gegen irgendwelche Regeln, aber auch nicht genug um akzeptiert zu werden.
Zigarettenautomat: Dies verstößt eindeutig gegen die Wayfarer Regeln als Ort oder Objekt ausschließlich für Erwachsene, wenn das Ding noch in Betrieb ist.
Weiteres Einreichen davon kann zu Strafen gegen deinen Account führen bei solch eindeutigen Fällen!
Sollte der nicht mehr in Betrieb sein gilt das selbe wie beim Wehr - es gibt einfach keinen Grund, das anzunehmen.
Wandornament: Wir sehen nur einen Ausschnitt aber kann es sein, dass das einfach nur ein riesiges Haus von einer Privatperson ist?
Außerdem auch wieder wie beim Wehr - kein Grund ersichtlich das anzunehmen
Spruch an der Wand: Wenn man nicht viel dazu sagen kann wenn es das Entdecken Kriterium treffen soll, dann ist es meistens nicht akzeptabel Vielleicht lässt sich was darüber herausfinden und du kannst dann eine Beschreibung schreiben.
Warum habe ich jetzt einfach nur deine Einreichungen analysiert? Die ML von Niantic wird stetig trainiert, genau wie menschliche Bewerter ist es besser, möglichst eindeutige Einreichungen zu haben. Wenn man nicht erkennen kann was man vorgesetzt bekommt, überspringt man ja eher wenn man selber bewertet zum Beispiel.
Und wenn deine Einreichungen dann etwas verbessert sind, machen sie sich auch besser bei einem Einspruch, den es dann hoffentlich nicht braucht ^^
Danke auch die für deine ausführliche Antwort. Bisher habe ich tatsächlich nur Pokemon Go gespielt.
Wenn ich jetzt nochmal so drüber gucke, macht es auch wirklich Sinn. Nur weil ich Orte interessant finde und die Historie dazu kenne, wissen ja andere nicht automatisch was damit anzufangen . Ich muss also definitiv auch nochmal an den Beschreibungen feilen und recherchieren. Wenn man so neu anfängt mit dem einreichen ist jeder Tipp viel wert. Ich muss quasi auch noch “lernen” was einen wirklich guten Punkt ausmacht.
Und keine Sorge, der alte Zigarettenautomat ist definitiv nicht mehr in Betrieb. Ich werde ihn aber auch nicht nochmal einreichen. Gibt definitiv bessere Punkte.
Okay, der Neuling kommt nochmal mit einer dummen Frage . Hier steht jetzt “Sonstige Ablehnungskriterien”, was für mich leider ebenso wenig hilfreich ist. Nach dem bisherigen Feedback von euch, gehe ich davon aus, dass es einfach bedeutet, dass der Ort “zu gewöhnlich” ist. Oder?
Genau.
Ist der Park als Ganzes schon ein Wayspot? Das würde bessere rüber kommen als einfach nur so was wie “Sitzgruppe im Park” zu machen
Hi @Meliosu
Frag ruhig soviel dir einfällt
Ich glaube “sonstige” kommt nur zustande, wenn bei “Genauigkeit” das Freitextfeld ausgewählt wird.
Vmtl haben die Reviewer keinen besseren Weg gewusst um deine Nominierung abzulehnen. Evtl. haben sie sogar ein Kommentar reingeschrieben, aber die werden nicht übernommen.
Die Kommentare kommen nur bei Niantic any also ganz weg sind sie nicht ^^
Dann weiß ja zumindest Niantic ganz genau, warum die Sitzgruppe abgelehnt wurde
Ich würde die Nominierung ehrlich gesagt nicht aufgeben.
Es wird hier in Regelmäßigkeit betont, dass etwas großartig zum … in diesem Fall “sozial sein” (das klingt auf deutsch echt doof) sein muss.
Wenn also in einem Park eine Menge von Bänken, im Halbkreis um eine freie Fläche konstruiert wurde, glaube ich, dass der Hauptzweck das miteinander ist.
Man kann das bestimmt noch besser rausputzen, aber “nur eine Sitzgruppe” wäre das für mich nicht.
Der Park an sich ist noch keiner. Theoretisch ist der Spielplatz im Park eine Arena, aber die ist bisschen ‘falsch’ platziert und vom Standort her eher hinter dem Haus, wo meine Oma wohnt. Da gibt es jetzt nach der Sarnierung auch wieder einen neuen Spielplatz. Ist aktuell aber noch Baustelle.
Um den Spielplatz vom Park “korrigieren” zu können, muss ich aber in Pokemon erst Level 38 sein, wie es aussieht.
für Standotrkorrekturen größer als 10 meter kannst du den hilfe chat auf der wayfarer webseite benutzen, falls das zuttrifft