Wayspot an wichtigen Wegeknoten erstellen, auch wenn diese häßlich sind

Als leidenschaftlicher Pokémon GO-Spieler und regelmäßiger Wanderer vermisse ich oft sinnvoll platzierte Wayspots an den Startpunkten meiner Routen. Besonders Orte wie Bahnunterführungen oder Bushaltestellen in Waldnähe bieten sich hervorragend an, um Routen zu beginnen und zu beenden.

Ich möchte gerne einen Vorschlag für einen neuen Wayspot machen, der an einer solchen Bahnunterführung liegt. Auch wenn dieser Ort optisch nicht besonders ansprechend ist, erfüllt er eine wichtige Funktion als Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderwege.

Warum dieser Ort ein Wayspot werden sollte:

• Praktische Bedeutung: Die Bahnunterführung ist ein zentraler Knotenpunkt für viele Routen, die ich regelmäßig laufe, sowohl mit meinem Hund als auch alleine.
  • Verbesserung des Spielerlebnisses: Durch einen Wayspot an diesem Ort könnten zahlreiche neue Routen erstellt werden, die den Spielspaß für viele Trainer erhöhen würden.
  • Flexibilität für die Community: Die Möglichkeit, Wayspots an Orten wie Straßenkreuzungen und Bushaltestellen zu platzieren, würde die Community befähigen, das Spiel noch besser an ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Konkrete Routenvorschläge:

Um die Vorteile dieses Wayspots zu verdeutlichen, stelle ich mir folgende Routen vor:

• [Bahnunterführung] - [S-Bahn Station]
  • [Bahnunterführung] - [Baseballplatz]
  • [Bahnunterführung] - [Nachbarsort]
  • [Bahnunterführung] - [K-Platz Straße]
  • [Bahnunterführung] - [K-Platz Waldweg]

Diese Routen entsprechen meinen täglichen Spaziergängen mit meinem Hund und würden durch einen zusätzlichen Wayspot deutlich aufgewertet.

Ähnliches gilt für Bushaltestellen:

Auch Bushaltestellen, insbesondere solche in der Nähe von Waldgebieten, bieten sich ideal als Start- und Endpunkte für Routen an. Ein Beispiel wäre die Haltestelle “[Waldrestaurant zum Bus]”.

Fazit:

Ich bin der Meinung, dass eine Erweiterung der Richtlinien für Wayspots, die auch weniger attraktive Orte wie Wegekreuzungen, Bahnunterführungen und Bushaltestellen einschließt, das Spielerlebnis von Pokémon GO erheblich verbessern würde. Diese Orte erfüllen eine wichtige Funktion als Ausgangspunkte für zahlreiche Routen und bieten damit einen Mehrwert für die gesamte Community.

Hey,

2 Sachen:

-ob etwas gut für Trainer wäre, ist nicht relevant, weil Wayfarer seine eigenen Kriterien hat, die nichts mit den Spielen zu tun haben. Was das für die Spiele bedeutet ist erstmal irrelevant, weil das auch nicht im Entscheidungsbereich dieses Niantic Teams liegt. Vor allem Routen nicht, das wird ausschließlich von den Pokemon GO Leuten gemanaged.

-Einiges was du beschreibst, würden gute Orte sein, dass deine Stadt oder Wanderverein dort Wanderwegweiser anbringt. Vielleicht gibt es ja dort schon welche, die könntest du dann auch tatsächlich einreichen, da Wanderwege auch von Niantic als exzellente Kandidaten aufgeführt werden

Ansonsten sehe ich da wirklich kaum die Möglichkeit, diese Orte erlauben zu lassen. Die sind ohne den Kontext eines Wanderweges zum Beispiel einfach nicht im Sinne der Kriterien Entdecken, Bewegung, Treffpunkt, wie sie üner Wayfarer definiert sind.

1 Like