Cycle path markers in Germany

I live in a rural area and there are very few options to generate additional Pokestops here. I was very pleased to see that markers and signs can be a waypoint as a POI.

So I made the following suggestion:

It was rejected by the community for two reasons:
First of all it was considered non-permanent, which is obviously not the case.
Second of all it was considered as generic (business).

So I filed an appeal. I linked
Wayfarer Community
and
Official website of the Tourism Administration

This is the decision on my appeal

Can someone please explain to me why this decision was made? I see a lot of these signs in big cities without a specific cycle route.

1 Like

Hi @1zewa1

Willkommen im Forum :hugs:

Der Ablehnungsgrund “nicht permanent” steht während des Reviews nicht alleine. Eigentlich heißt es “nicht permanent oder einzigartig”. Gemeinsam mit dem Ablehnungsgrund “generisches Unternehmen”, will dir die Community widerspiegeln, dass es sich um ein gewöhnliches Verkehrsschild handelt.

Ein Wayspot muss mindestens eins der drei Kriterien erfüllen: großartiger Ort zum Entdecken, sich bewegen oder mit anderen in Kontakt zu kommen.

Auf der Nahaufnahme des Schildes sehe ich aber, dass da noch ein kleines Schild dranhängt. Ein Wanderweg?
Soetwas eignet sich wahrscheinlich besser.

Wichtig bei Nominierungen wie dieser ist, dass du dich auf das Erlebnis “Strecke”, oder “Wanderweg/Radroute” fokussierst. Das Schild dient nur als Platzhalter.

2 Likes

Vielen Dank für die Antwort.

Das kleine Schild kennzeichnet den “Lemptalradweg”, nach dem ich den Waypoint ja mit seinem Standort benannt habe und dessen Website ich im Einspruch (und in meinem Posting hier) auch verlinkt hatte. Die Ortsangaben beziehen sich auf Orte entlang dieses 17km langen Radwanderweges.

Prinzipiell erfüllt ja das Schild die Anforderung aus “Trails & Markers”.

1 Like

Das geht aus deiner Nominierung nicht deutlich hervor.
Also, dass es um das kleine Schild geht.
Auf dem Hauptfoto sollte der POI, in diesem Fall das kleine Schild, den größten Platz einnehmen.
Auf dem Supportfoto muss man es dann noch erkennen können. Aber dieses Foto ist dazu gedacht den POI in seiner Umgebung zu zeigen, sodass ein (ortsfremder) Reviewer einschätzen kann, ob er zB zu Fuß sicher zu erreichen ist.

In deiner Beschreibung solltest du den POI mehr “verkaufen”. ‘Wegweiser in’ ist ein bisschen wenig. Also dort auf die Route eingehen, evtl. kannst du den Streckenkilometer herausbekommen? Wo geht’s hin? Oder wo kommt man her? Für was ist die Strecke bekannt? Sieht man auf der Strecke was außergewöhnliches?
So in etwa.
In die Supportinformation solltest du dann die auffindbaren links reinsetzen.

Ich würde es an deiner Stelle, etwas aufpolliert, neu einreichen.

Viel Glück :four_leaf_clover:

1 Like

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es nochmals probieren.

1 Like

Havent read the german replies. But my first suggeston would be swap the photos, the main photo looks like a supporting one and vice versa

Second, appeals are weird with cycle trial markers, sometimes they like them, sometimes they dont. If they have tbe metal arrow style like that, the appeal reviewers tend to treat them like street signs rather than bothering to look up if they are or not (thats the same for trail markers as well)