Ich weiß nicht, was genau dir erzählt wurde.
Aber es werden eigentlich nur neue Arenen benannt, wenn die Wegpunkte von bestehenden Arenen in eine Zelle mit schon bestehendem Stop verschoben werden. Dann wird nämlich der Stop von der Arena inaktiv, und somit die Arena auch.
Wichtig zu bemerken ist aber, dass das dann rein technische Gründe hat. Das Wayfarer-Team hat laut eigener Aussage keinen Zugriff daraum, welche Wegpunkte in welchem Niantic-Spiel welche Art von Spot werden. Sie können also faktisch gar nicht eine Arena “ent-arena-fizieren” und dann eine Neue machen. Ich weiß, dass es frustrierend oder enttäuschend ist, aber dein Wunsch wird leider nicht in Erfüllung gehen.
Wichtiger Hinweis: Solch eine oben genannte Verschiebung passiert aber nur, wenn der Stop der bestehenden Arena ungenau ist - wenn man Arenen nur mit dem bestimmten Zweck verschiebt, dass sie inaktiv werden, dann ist das gegen die Richtlinien.
Wenn du möchtest, kannst du aber einen Forum-Post in Nomination Support - Niantic Wayfarer Community machen und dort um Hilfe beten, sodass du weitere Spots in deiner Gegner finden kannst. Dadurch bekommst du dann langfristig vielleicht auch mehr Arenen. Oder du liest dir Tips for Rural Nominators durch oder siehst dir meine OSM-Scan Queries an: Why does Niantic hate rural players? - #10 by GabrielPBC
Viel Erfolg!