Please restore the Wayspot that was unlawfully removed by Niantic "Knotenpunkt Radwege Schillerstraße - Hinterweilerstraße"

Ja, der war schön und ist noch immer an derselben Stelle. Selbst in Street View zu erkennen. Ich verstehe nicht, warum ich niantic beweisen muss, dass der Wayspot vorhanden und echt ist? Können die nicuerht einfach die koordinaten nehmen und selber in google maps/ street view schauen?

You need to prove that it is an authorised mural, not unauthorised graffiti. Niantic can see it exists, but it is up to you to prove the legitimacy, since it is looks like it could be simply unauthorised graffiti.

Street View ist 6 Jahre alt, und Vandalismus wird bei Wayfarer regelmäßig entfernt, das heißt du musst beweisen, dass es noch existiert und dass es kein Vandalismus ist

Dazu würde ich jetzt nochmal zusätzlich sagen, dass es wichtig ist, zwischen legalen Wandbildern/ Straßenkunst und echtem Graffiti (meist Vandalismus) zu unterscheiden, auch darin, wie man den Wayspot benennt. Es werden auch in Tübingen etc Vandalismus entfernt, während legale Kunst bleiben darf.

The other problem with this and hopefully it is a translation problem but the part that is definitely Graffiti seems to include a “strong” English curse…

I don’t quite remember the picture this wayspot had when it was on the map but I do remember thinking that they should have taken a photo of just the mural. But it’s not a translation error

Als ich die Tage in Gomaringen war hab ich mal eine Station von dem Rundweg zur Grundgesetz-Galerie eingereicht und es wurde angenommen. Es gibt davon insgesamt 25 Stationen (allerdings einige davon an Schulen und Kindergärten also nicht zulässig) aber ich würde empfehlen, die anderen einzureichen weil das einige neue Spots geben würde.

Hier eine Liste der Stationen:

14 der Tafeln hängen an nicht erlaubten Plätzen wie Kindergarten, Feuerwehr, Schule, … der Rest ist zum größten Teil schon in Felder, die belegt sind. Allerdings ist mir die Tafel vor der Polizei tatsächlich entgangen :wink:

Ach ja, und solange auch reguläre Wayspots gelöscht wurden, bin ich nicht gewillt einen einzigen weiteren Wayspot einzureichen. Wenn INgress Spieler uns unsere Wayspots klauen und sie dann für sich nehmen und ebenso “ihr” Spielfeld bereinigen…solange das von Niantic zugelassen wird macht es absolut keinen Sinn weitere Wayspots zu beantragen, wofür?

Ingress players cannot remove Wayfarer wayspots, as Ingress and Wayfarer are not connected.

Pokemon Go players can request that wayspots are removed and this is always checked by Niantic staff, never done automatically.

Am Rathaus ist noch ein zweiter in einer freien Zelle

Die Tafeln an der Geschichtswerkstatt Lindenstraße, Sport- und Kulturhalle, Feuerwehrhaus sollten auch frei sein, weiterhin ist der Spielplatz am alten Rathaus ohne Wayspot, sowie das Wandbild bei 48.451159,9.100142, einige der Sportfelder beim Sportplatz, Wangerwegmarkierungen, das Impuls und das Clever Fit, die Tauchschule etc

BTW die Bushaltestelle scheint wieder hergestellt worden zu sein

This forum tries to not assign blame to players of a particular game.
Please consider this when posting.

Ein Ingress-Spieler kann grundsätzlich die Löschung von Wayspots beantragen, die sich auf die in Pokémon GO vorhandenen PokéStops und Arenen auswirkt. Da beide Spiele auf derselben Datenbank (Niantic Wayfarer) basieren, hat eine Änderung in Ingress oft Auswirkungen auf Pokémon GO

Danke für die Bilder, kurze Info dazu:
Tauchcenter wurde abgelehnt, da " Der Vorschlag ist nicht einzigartig oder historisch und kulturell bedeutend. ..:", Spielplatz wurde abgelehnt: “Privatgrundstück”,

Das ist seit Mai letzten Jahres nicht mehr der Fall, Scopely hat ja so ziemlich alles außer Ingress gekauft und die Datenbanken von Wayfarer / Pokémon Go und Ingress getrennt da es ja nicht mehr die selbe Firma ist.

Wenn ein Ingress Spieler seit dem Zeitpunkt etwas meldet, hat das auf Pokémon GO überhaupt keine Auswirkungen.

Auf Ingress schimpfen ist außerdem ziemlich armselig, es gibt genügend Wayfarer oder Pokémon GO Leute, die auch Sachen einfach so melden, selbst wenn die Gegend dadurch leer wird

danke für das “wertschätzende” -armselig- :slight_smile:
mir wurde von einem INgress Spieler aber genau das berichtet…???
und ja, ich gebe zu, dass es auch Pokemon Go Spieler gibt, die anderen Spielern ihre Wayspots nicht gönnen, das ist einfach nur unfair und stört den Spielfluss. Zumal ja niemand einen finanziellen Gewinn aus dem Spiel ziehen kann (meine die Spieler nicht Niantic), deshalb verstehe ich es eh nicht

Many Ingress players also play Pokemon Go. So an Ingress player who reports a portal in Ingress can also report the wayspot in Pokemon Go; an Ingress player who submits a portal in Ingress can also submit a wayspot in Pokemon Go. Those are the only way in which Ingress affects Pokemon Go - if a player does the same thing for both systems.

The systems themselves are completely separated as of May 2025

thank you for this information, this sounds as one root cause for some missing wayspots.

Leg einen Einspruch ein