Why is Litfaßsäule not a vaild POI?

Hello together,

Can someone please explain to me why the POI is not accepted?

The location is clearly visible in Streetview and Google’s satellite view.

My submitted pictures are clear and clear.

The title and description are not offensive.

Link to Google Maps: https://maps.app.goo.gl/rubfVAG2fmoXC6b7A

Pictures are in the appendix.

Thank you in advance.
Scrall

1 Like

Hello! Let me ask you a question.

What criteria do you think this meets?

This is a poster wall where you can regularly find out about current concerts and events. This is regularly re-glued and has been there for a very long time. My category would be:

Historically old building
Information centre
Poster wall

Thank you for this answer.

Those categories are not Wayfarer criteria.

Wayfarer criteria can be found here:
https://wayfarer.nianticlabs.com/new/help/eligibility-criteria

After reading through that, see if your mind changes about what criteria this meets.

Hi,
Ein paar Hinweise hätte ich auch noch, als jemand der auch weiß was eine Litfaßsäule ist.
Dinge die gut sind:
-Die Fotos zeigen Objekt und Ort
-Du hast gezeigt dass es nicht einfach nur Reklame ist, sondern diese Säule viele Events in der Region anzeigt

Die Dinge, die schlecht sind:
-Deine Beschreibung enthält irrelevante oder sogar übertriebene Informationen. Auf Litfaßsäulen findet man normalerweise keine Kunst, den Satz mit den Kunstwerken würde ich streichen.

-Das Satellitenbild ist ganz und gar nicht eindeutig. Man sieht nur einen hellen Fleck inmitten von parkenden Autos, das wird keiner erkennen. Street View zu öffnen ist keine Pflicht, wurde das nicht gemacht, kann man den Standort auch nicht finden.

Wie meine Vorrednerin schon sagte, sind die Kategorien in Pokemon GO nur zur Verschlagwortung der Einreichungen da. Kategorien sind eine extern hinzugefügte Liste, die ohne Rücksicht auf die Kriterien eingeführt wurde. Die Einträge dort haben auch “Schule” drin, obwohl die meisten nicht akzeptabel sind.

Am ehesten wirst du die Bewerter überzeugen können, wenn du zeigst, dass die Litfaßsäule mit den ganzen Events zu dem Kriterium “Socializing” passt.

Hast du früher den Ablehngrund “Titel oder Beschreibung ist anstößig” bekommen? Mich wundert, dass du das extra erwähnt hast, deswegen die Frage.

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für eure Antworten und Erklärungen dazu, besonders das mit der Kategorie war mir nicht so genau bewusst.

Ich muss meine Vorschläge überarbeiten, sowohl die Beschreibung als auch die Möglichkeit einer besseren Standortprüfung für die Bewertung.

Nochmal tausend Dank für euer Feedback, nur so können wir die Qualität im Spiel steigern.

Liebe Grüße,

Scrall

3 Likes

If you wish to ask questions about specific nominations you are considering we will be happy to help.
Asking questions is the best strategy as it can be complex.

1 Like