5 Pokestops and one dynamax Arena had been removed on 3 streets in the nearest neighbourhood

When submitting a Wayspot Appeal, make sure to include as much of the following information as possible:

• Wayspot Title: Platz der Herzen, Tor zur Wasserwelt, Bunte Kinder auf der Straße, Einer von Vieren, Quadrataufsatz oder Abstieg in die Unterwelt
  • Location (lat/lon): 47226
  • City: Duisburg
  • Country:Germany
  • Screenshot of the Rejection Email (do not include your personal information): no email
  • Additional Information (if any):long lasting stops here around for years. All disappeared last week. We didn’t know what happened. We hadn’t stops here in this area now. With these stops our routes around are gone too. The stops weren’t against the rules of wayfarer/ Niantic or the law. As well one dynamax Arena disappeared, too.
  • What happened?

Hi @NCC1701KariHi
Willkommen im Forum :hugs:
Wenn du magst, kannst du hier auf deutsch schreiben. Das Forum hat ein Übersetzungs Tool (kleines Globus icon unter dem Post).
Du bist hier am richtigen Ort um nach einer Reaktivierung zu fragen.
Allerdings möchte Niantic/Scopely dafür meistens gerne Beweise sehen, dass die wayspots noch existieren im real life. Kannst du vielleicht Fotos davon machen (mit geo tagg wäre super)?
Um was für wayspots handelt es sich denn?

Hallo alicewonder1511, danke für deine Antwort.
Es waren ja alles seit 3 Jahren existierende Stops. Welche Fotos benötigtst du? Es sind zum Beispiel 3 verschiedene Abdeckungen für Hydranten oder Abflüsse in der Straße.

)

Ich habe leider die original Fotos nicht mehr. Ich kann gerne morgen Fotos machen. Jetzt ist hier später Abend/Nacht, daher kann ich jetzt keine Fotos machen.
Ich kann auch die Fotos aus meinem Account hochladen, wenn das hilft.
Alle Stops und die Arena, die man hier sieht auf dem älteren Screenshot sind nicht mehr da
Liebe Grüße

)

Das erste sieht aus wie eine gekaufte Dekoration, vermutlich sogar an einem Einfamilienhaus. Das wäre nicht zulässig

Meal sagte, das wäre die Installation eines bekannten Künstlers. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe den stop nicht eingereicht.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Einfamilienhaus und einem Mehrfamilienhaus? Ist es nicht egal, wie viele Familien in einem Haus leben? Lg

Behaupten kann man ja vieles, aber sieht mir ziemlich wie eine gekaufte Deko aus, wie sie meine Oma im Garten stehen hat. Kann mich natürlich auch irren. Die gibt es allerdings bei Hornbach.

Einfamilienhäuser sind laut Wayfarer Regeln nicht zulässig. Wenn du eine Arena im Vorgarten hättest und zu Raidstunden plötzlich 50 Leute deine Einfahrt blockieren würden fändest du das sicherlich nicht so lustig.

Wie gesagt: zum ersten kann ich nichts sagen.
Die Mieter von Mehrfamilienhäusern finden es bestimmt auch nicht lustig, wenn sie von 50 Trainern in der Einfahrt belagert werden. :grin:. Ist aber schon klar, was du ausdrücken möchtest. Danke.

Zulässige Wayspots an Mehrfamilienhäusern wären zum Beispiel sowas wie Spielplätze an Apartmentblocks, worauf ja alle Anwohner Zugriff hätten. Aber ja, du verstehst, wie ich das meine.

1 Like

At least three of these appear to be on single family private residential property. One is hard to tell because street view is blurred in the location where it should be. One also appears to be a manhole cover in the middle of a road, which would be considered unsafe pedestrian access. It looks like these were poor quality nominations that likely should never have been accepted in the first place.

1 Like

Ok, nachdem wie sich der thread entwickelt hat, ist die Chance, dass du die Wayspots zurück bekommst nicht besonders hoch.
Normalerweise ist es so, dass wenn etwas entfernt wurde, die Leute hierher kommen und beweisen, dass die Sachen noch existieren, am besten per Foto.
Bei dir wissen wir jetzt aber schon, dass sie höchstwahrscheinlich für SFPRP (privater Wohnbereich einer einzelnen Familie) und unsicheren Zugang (mitten auf der Straße) gemeldet wurden und Niantic/Scopely dem statt gegeben hat.
Deine Beweise, um die spots zurück zu bekommen, müssten also diese Punkte widerlegen. Also, dass es nicht SFPRP ist. Mitten auf der Straße wird wohl gar nicht widerlegbar sein.
MMn ist der Pott voll mit legalen spots zum einreichen. Du findest bestimmt schnell Ersatz :crossed_fingers:

2 Likes

Thanks for the appeal, @NCC1701KariHi! We have taken another look, but stand by our decision to retire the Wayspots in question.