Ban - Wrongly located

I can understand u. I got also my first ban. The reason would be that my wayspot has a fake location. Since april 25 the POI ist in the game. NOW I got a ban. The support told me, he can’t do anything….

Hello and welcome @Georg1608

I am going to split your post into its own topic.

If you want to discuss could you provide more details please.

You must have received an email detailing the Wayspot and the violation caused. Let me know if you need any further information.

Thanks,

2 Likes

Hello, first I’m writing in german it is easier for me.

Gestern habe ich meine 30 Tagessperre erhalten, da ich scheinbar einen POI Titel: “Tutgut Wanderweg” erstellt habe und dieser hat angeblich eine falsche Location. Ich habe bereits Einspruch gegeben die Sperre eingelegt, hatte auch bereits einen Mailverkehr, aber im Endeffekt konnte man nichts machen. Die Sperre bleibt aufrecht. Dieser POI müsste jener sein, den ich in Steinabrückl eingereicht habe. (Dieser befindet sich auf einer Brücke. Es ist ein Wegweiser. Nach genaueren Lesen der Mail stand darin, dass es bereits im April 25 eine Verwarnung gab, dass es ein falscher Standort ist. Zugegeben, ich kann mich an diese Verwarnung nicht erinnern, deswegen kann ich nicht sagen, ob ich sie bekommen hab oder nicht. Nun erfolgte gestern eine Sperre. Ihre Kollegen haben mir versucht die Sache zu erklären, verstehen tu ich es, aber trotzdem ist es sehr ärgerlich. Vorallem weil die Sperre auch Pokemon Go betrifft und dort bereits Tickets für November geholt habe (2x Naturzone und 1x Go-Pass). Schade nun ums Geld. Ich würde mir ja sehr wünschen, wenn es eine Kulanzlösung gibt, dass man die 30 Tagessperre aufhebt.

Mit freundlichen Grüßen

Georg

Ja ich bekam sie. Habe schon auf eine andere Mail geantwortet.

Hi @Georg1608
Das ist sehr ärgerlich :people_hugging:
Leider ist es so, dass die Sperren sich über alle Niantic/Scopely Titel ziehen.
Was ist denn passiert, dass du den Pin zweimal falsch angegeben hast? GPS drift? Absicht?

Hallo,

ja, dass hab ich mal in einem Subpost in der Wayfarercommunity gelesen.

Leider kann ich es nicht mehr genau sagen, aber beim ersten Einreichen des Wayspots habe ich mich bei der Auswahl des Standorts vertan und habe es zurückgezogen und neu eingereicht und da dachte ich, dass der Standort korrekt war. Scheinbar war es nicht so. Bei die anderen POIs, die ich eingereicht habe, habe ich sehr darauf geachtet, dass der Standort korrekt ist, aber scheinbar hat die Wayfarer-Community und auch Niantic, da andere Ansichten. Ich habe mir auch geschworen, nie wieder welche einzureichen, da ich es eine Frechheit finde, dass es einfach so abgestempelt wird und man aber weiß, wo man das Foto aufgenommen hat.

ich seh ja den Fehler ein, wenn man versucht etwas zu einreichen, was nicht existiert, aber das war bei meinen paar Einreichungen nicht der Fall.

Mfg

Georg

Unfortunately, it can be hard to tell the difference between someone who was careless and misplaced a submission, but wasn’t trying to get an in-game advantage from that, and someone who deliberately misplaces a submission in order to abuse the system and get a pokestop that shouldn’t exist.

Both of these things happen. They both look very similar. Sometimes, it is possible to see it is an accident, but not always.

If you have already misplaced a specific object and know this is a problem, to misplace the same thing again is extremely careless. This tips the judgement on accident/abuse towards it being abuse.

Is it possible to share the screenshot of detail and coordinate for that nomination? You can get this from thank you email when you submit nomination. It will help us understand what went wrong and advise accordingly. If the location is correct but you got incorrect warning because streetview and satelite is obselete, its possible to win the appeal. But if you missplaced wayspot, there is nothing we can do.

Anyway its submitter duty to ensure the location is correct. Thats why i always take picture only and submit at home. Because i will have full control on where to put the location pin.

Ich frage nur mal sicherheitshalber, du hast aber nicht versucht deinen Standort von dem du das Foto aufgenommen hast anzugeben, sondern schon den Standort des POI selbst, richtig?
Eigentlich kann eine zurückgezogene Nominierung keine Warnung auslösen, meines Wissens nach.
Ansonsten hänge hier gerne, wie TjoeMi schrieb, Screenshots an, dann können wir uns das Problem genauer anschauen.

Das ist mir bewusst. Deswegen habe ich gut aufgepasst, den korrekten Standort zu wählen und hier sehe ich das Problem, weil jeder eine andere Wahrnehmung hat, was korrekt ist und was nicht. Vorallem Sattelitenbilder sind sehr schwierig zu betrachten um zu schauen ob der Standort es genau dort ist, wo es sein soll.

Hier muss ich ehrlicherweise schon sagen, dass ich den Standort des POI manuell ausgewählt habe. Habe ihn aber dort gesetzt, wo auch das Schild ist. Weil es dort nur eine Brücke gibt und am Foto erkennt man das Geländer einer Brücke. Der Wayspot wurde auch von der Community positiv bewertet, des halb verstehe ich es nicht.

From that explanation, this sounds like a misunderstanding of wayfarer, rather than a deliberate attempt to abuse the system, but that is going entirely from what you just said.

Often when there is an object and a sign, like a bridge or a church, it is the object that is the point of interest. Sometimes the sign has to be used as a proxy, because the object itself is tricky to get reviewers to accept or is itself inaccessible - e.g., a lake, a scenic view.

If the sign is just a sign saying, basically, “this is a bridge and it is called ABC”, then the sign is of no value from the purposes of wayfarer, so it is the bridge that should be nominated. The location of the submission must be on the bridge to be legitimate.

Ich muss korrigieren, der POI wurde abgelehnt. In der Mail stehen aber keine Daten und auf Wayfarer habe ich ja keinen Zugriff.

(attachments)

The information being asked for is in the original email - the submission receipt email. This contains the title, description, supporting, photos and the location which is underneath the photos and looks like 12.216213, -10.212134.

Like this

1 Like

In English, the email is titled “Thanks! Niantic Wayspot nomination received for …”

1 Like

Ist wird dann am besten sein diese Email zu finden wie @frealafgb hier zeigt. Die die deinen Nominierungseingang bestätigt.

1 Like

Ok es tut mir leid, ich habe es verwechselt. Es geht um diesesn hier. Und dieser wurde abgelehnt weill er auf einen Privatgrundstück sei. Das ist blödsinn. Er steht auf einer Straße.

(attachments)