Hilfe beim Einreichen

Leider verstehe ich nicht warum er abgelehnt wird.
Es steht nur als Ablehnungskriterieb Wayfarer-Kriterien.
Ich würde mich freuen wenn man mir erklären würde wo genau das Problem ist, da ich selbst bewerte und sowas aktuell ständig zum bewerten kommt.

https://wayfarer.n

ianticlabs.com/new/nominations

Sicherer Aufenthalt ist auf dem Rad-/Gehweg sowie im Aufstiegsbereich gegeben. Ebenso kann der öffentliche Wendeplatz in einer Sackgasse am Ende der Burwiese genutzt werden.

I know your experience is that the place is safe, but objectively it does not appear so. Without a pavement/sidewalk specifically for pedestrians or markings that the shoulder is in fact a pedestrian walkway, this will be impossible or nearly so to convince reviewers.

That said, it was likely rejected by machine learning because the picture looks like basic infrastructure street signs. I know that these are not standard street signs but the machine learning algorithm probably pick them up as such.

1 Like

Hi,

Fangen wir erstmal an: Was bedeutet es, wenn man wegen Wayfarer Kriterien eine Ablehnung hat?

Dies bedeutet, dass der Vorschlag durch Niantics KI abgelehnt wurde.

Dann als zweites: Sind Radweg Schilder zulässig?

Radweg Schilder, die nur Richtungsangaben haben, sind nicht zulässig, es sei denn sie sind Teil eines Radwanderwege. Du müsstest das durch den Text zeigen, Teil des Radnetzes zu sein reicht nicht.

Dann, was andere schon auf Englisch gesagt haben: Von deinen Fotos sieht es so aus, als ob am Schild keiner stehen könnte. Auf der Straße zu stehen oder am Gehweg auf der anderen Seite reicht nicht, wann man nicht am Schild stehen kann, ist es so oder so wegen Zugang für Fußgänger unzulässig

Die Antwort gibt es von Niantic direkt. Unabhängig, ob sie sicher erreichbar sind oder nicht. Es gibt dazu auch keine weitere konkrete Aussage.

Von Einsprüchen aus kann man nur selten auf Kriterien zurückschließen, da sie immer wieder sehr haarsträubende Fehler oder komplett falsche Entscheidungen an den Kriterien vorbei machen.

In dem Fall hier mag es zwar stimmen, aber wie gesagt, ich wäre vorsichtig, das was die machen als Auslegung von Kriterien zu sehen

1 Like

Danke für die Infos, ich finde es dann doch sehr erschreckend was trotzdem so durchgeht und bewertet werden soll.

Du bist in NRW, richtig? Cheater haben dort ein Haufen Mist gemacht wahrscheinlich kommt dir deswegen so vor

Also hier würde ich es auch ablehnen als nicht erreichbar/nicht sicher.

Ich habe dazu aber was in der Hauptdiskussion geschrieben, da ich überhaupt nicht weiß, wie mit den Schildern verfahren werden soll, selbst wenn sie an einem dokumentierten Radweg stehen und ich bekomme viele davon zur Entscheidung, klar ist trotzdem nichts: Criteria Clarification Collection - Discussion - #273 by Linewalker