Hey guys,
can anybody tell me why wayspots will not be removed by niantic although there are informations that they are not valid?
There are about to 5 wayspots, which does not exist anymore, are now on private ground, or where on the completely wrong position.
Every Spot is reported and everyone of this spots are declined to remove by niantic. And objections with specific informations to underpin the validity to remove where rejected.
This gives me not the feeling, that niantic is happy that i want to keep Spots actual…
Greetings
Hi @Andyheisster
Willkommen im Forum
Leider werden die meisten ingame Reports abgelehnt. Das liegt daran, dass man ingame keine “Beweise” hochladen kann.
Der Prozess sieht aktuell vor, dass du mit der Ablehnungs-Email hier im Forum, mit zusätzlichen Beweisen, insofern vorhanden, in dieser Kategorie hier deinen Fall nochmals vorlegst.
Niantic liest diese Kategorie und entscheidet dann (kann ca. bis zu einer Woche dauern).
Hi @AliceWonder1511
Ah, cool.
Danke fĂĽr die Info.
Dann werde ich den hier mal dafĂĽr benutzen.
Ist leider ziemlich frustrierend…
Sehr gerne
Viel GlĂĽck
Misburger Freiheitsstatue
Link zum wayspot: Ingress Intel Map
Ablehnung
Diese war Teil des Restaurants Die EinBURGERung.
Wie man auf dem Bild erkennen kann, existiert dieses Restaurant dort nicht mehr.
Somit auch nicht die Freiheitsstatue.
Vom Abbau gibt es sogar ein Video:
Hi, für Verschiebungen gilt es nicht, im Forum zu Posten. Dies gilt nur für Ingame Meldungen (Löschanfragen).
Für abgelehnte Standort Edits kannst du entweder einen Einspruch über die Wayfarer Website abschicken, bei dem du durch ein dazugehöriges Textfeld alle Beweise angeben kannst, oder du benutzt ebenfalls auf der Wayfarer Website den Help Chat, der sich öffnet, wenn du auf Hilfe drückst.
In deinem Fall letzteres
Ein Verschieben auf den korrekten Standort, kann nicht ĂĽber die App geschehen, da die Entfernung zu groĂź ist.
Also blieb nur eine Löschung.
Alternativ hätte niantic ja sagen können, wir schieben es auf den richtigen Standpunkt.
Die Anfrage üner Help Chat ist extra für Verschiebungen über die App Distanz hinaus, stattdessen nach Löschen zu Fragen ist nicht richtig
Das ist mir neu, das das geht.
Dann werde ich das darĂĽber versuchen.
Dankeschön.
Dann wäre ja schon eins geklärt.
Ja es wird nicht wirklich beworben
Aber es ist schon wesentlich besser geworden mit den Ă„nderungen.
Vor 10 Jahren war das der Horror.
Ich frage mich auch, warum man nicht alles einsehen kann.
Die Löschung zum Beispiel sehe ich nirgends das ich sie eingereicht habe.
Aber der Waypoint von der Freiheitsstatue ist richtig hier?
Das mit der Statue ist richtig hier!
Die Meldungen sind nicht Teil der Beiträge über Wayfarer deswegen siehst du da nichts
Zumindest wurden die Beiträge aus Ingress und Pokemon zusammengelegt.
Schönheit im Regal
Link zum wayspot: Ingress Intel Map
Ablehnung
Ausschnitt aus Google Maps
Wie dort zu sehen ist, befindet sich keine Figur mehr dort.
Das Regal ebenfalls nicht mehr.
Auf Wunsch kann auch ein aktuelles Foto von vor Ort gemacht werden.
Thanks for the appeal, @Andyheisster. After reviewing the additional evidence provided, we’ve decided to retire the Wayspots in question.
Wie sieht es mit dem anderen Wayspot aus?
Oder galt dies fĂĽr beide?
Ich hätte auch noch bisher zwei weitere.
Hi @Andyheisster
Atlas schrieb Wayspots (Mehrzahl). IdR bedeutet das hier >1
War mir nicht sicher ob das ne automatische Antwort ist.
A post was split to a new topic: Wayspot Removal Appeal
A post was split to a new topic: Wayspot Removal Appeal