Please let us know how this goes. I hope the Wayfarer team is communicating with the Pogo team to work something out for you. I am so sorry this happened to you.
Hi,
Losing the silver bottle cap really sucks especially when you were wrongfully banned and that is a paid item. I’m not sure how they can fix this now as it has been removed but it was their fault not yours so you should be given a full refund.
As for the Keldeo research,that is a masterwork research and as such will not have a time limit. It should be in your special research.
Check with your friend if they were actually charged for it and if they were, ask them to get you the reference number of the transaction.
If it went through and was charged for it should be credited to you immediately.
Yes, the Keldeo research was gifted to me and it was also charged to the account.
I don’t even want my money back. What I want is the item and the research restored.
And honestly, I find it quite disappointing that the Wayfarer team is unable to coordinate with the Niantic (Pokémon GO) team.
Because I’m not getting anywhere with the Pokémon GO support at all.
Does anyone have a link where I can clearly submit my issue?
I don’t have a link, but when it used to be Twitter, I found Niantic Support very helpful on there.
I very much agree with this.
I’m aware that the different departments generally do their own things and that the wayfarer department typically only deals with wayfarer and that the Pokémon Go department typically only deals with Pokémon Go, but in this case a genuine error by one department has had a knock on effect in a different area, and I think it would only be fair if there was some interdepartmental collaboration behind the scenes to correct the unfortunate results of this mistake.
I really would think this is worth @NianticTintino stepping in and giving attention, as he has with another false/unnecessary warning.
Hier reagiere ich mal, weil jemand verlink wurde und ich hoffe diese Person kann mir helfen, denn beim Niantic / Pokémon Go Support komme ich gerade nicht wirklich weiter. Kaufbelege habe ich denen auch schon geschickt. Aber bisher nichts.
Liebes Pokémon Go / Wayfarer Team.
Am 19. November 2025 wurde mein Account für 30 Tage gesperrt. Zu Unrecht, deshalb wurde meine Sperre jetzt am 1. Dezember 2025 wieder aufgehoben.
Vielen Dank dafür.
Jetzt hab ich zwei Fragen dazu.
- silberkronkorken
Während meiner Sperre lief die Zeit ab um meinen Silberkronkorken einzusetzen.
Wäre es möglich dieses Objekt erneut zu erhalten mit einer Frist diesen einsetzen zu können?
- Geschenke Forschung
Ein Freund hat mir während meiner Sperre die käufliche Spezialforschung „Schillerndes Keldeo - Meisterwerk-Forschung: Fohlenabenteuer“ geschenkt. Sein Geld wurde abgebucht. Bisher ist diese Forschung leider nicht bei mir angekommen. Könnte ich diese Forschung bitte zur Verfügung bekommen?
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
0815RotzGoere
I trust the Wayfarer team and the Pokémon Go team are working hard together to solve this issue, and I am monitoring the progress. I want to continue placing my trust in them.
Ich werde euch mit Bildern auf dem laufenden halten. Bisher läuft es mit dem Pokémon Go Support nur sehr sehr schleppend. Ich bin mir nicht mal wirklich sicher ob sie mich verstehen oder es hinbekommen.
Mod edit: Removed the irrelevant part
Update.!
Nach vielen schreiben mit dem Pokémon Go Support und sämtliche Kaufbelege habe ich heute. Meine Spezial Forschung für das schillernde Keldeo auf meinen Account bekommen. Dass mir in meiner Sperre ein Freund geschenkt hatte.
Sie arbeiten daran, dass mir noch der Silberkronkorken fehlt.
Ich warte weiterhin und halte euch auf dem laufenden.
Tolle Nachrichten ![]()
Danke für’s teilen und weiterhin viel Glück für den Kronkorken
This makes me happy for you!! Congratulations! @NianticLC still needs to either refund the silver bottle cap or find a way to put it back on your account. You paid for that. It wasn’t like it was on the shop. It was a reward that you paid extra for. Niantic suspended your account for no reason for a mistake they made. So the least they can do is give you what you paid for or refund you your money. That being said, I am glad you were able to get the research that your friend had gifted you!
keep us updated!!!
So scheinbar letzte update, ich werde meinen silberkronkorken und auch nicht die Forschung dazu wieder bekommen.
Sie können auch nicht bei dem gewünschte Pokémon von mir den silberkronkorken hinterlegen.
Jetzt als letzten Schritt, kann ich nur mein Geld wieder fordern.
Schade dass der wayfarer Support nicht einschreitet und deren Fehler wieder gut macht.
Von wayfarer enttäuscht, habe mich seit dem auch nicht mehr bei wayfarer eingeloggt.
Just a passerby but if I:
Spend money on Pokemon Go
Contribute to community by posting Wayspot
Got falsely banned in Wayfarer
Stuff that I bought and missing out did not get refunded.
The least I would do is being mad for losing money and feel like all my effort & support to the game would be gone.
This is disappointing.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir verstehen, warum Sie frustriert sind, und schätzen es, dass Sie Ihre Bedenken mit uns teilen.
Wir möchten klarstellen, wie Käufe und Spezialforschung in Pokémon GO funktionieren. Sobald eine Spezialforschung, wie diejenige, die Silber-Kronkorken enthält, gekauft und abgeschlossen wurde, kann sie nicht mehr erstattet oder neu ausgestellt werden. Silber-Kronkorken sind zeitlich begrenzte Items, was bedeutet, dass sie verfallen, wenn sie nicht innerhalb des im Spiel verfügbaren Zeitrahmens verwendet werden. Der Support kann diese Items nicht manuell hinzufügen oder den Forschungsfortschritt anpassen.
Wir wissen, dass dies enttäuschend sein kann, aber Silber-Kronkorken könnten in zukünftigen Events oder Updates wieder verfügbar sein, was Ihnen eine weitere Gelegenheit gibt, sie zu verwenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Von Pokémon Go Support. Ich habe denen jetzt nochmal ganz klar geschildert, wie und wo das Problem war und das ich eine entsprechende Entschädigung erwarte.
Das hab ich auch jetzt erwähnt, die wie gratis Pässe, gratis Partikel, gratis Münzen und co. dass ich darauf ja schon verzichte.
Aber die verstehen mich nicht, oder wollen mich nicht verstehen, Stellen es so dar, als wenn ich den einfach nicht eingesetzt habe (silberkronkorken) und Pech gehabt habe.
Eigentlich müsste der wayfarer Support sich darum kümmern, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Niantic/Scopely dir hier nicht helfen konnte ![]()
I don’t know if this is a translation thing, but the correct wording is “WOULD NOT help.”
I don’t know why a previous post of mine was removed, but again I charge Ambassadors to bring this up with staff and encourage @0815RotzGoere to attempt reaching out with local Community Ambassadors or content producers who may have more direct service means than the typical support.
Mein letzte Nachricht:
Okay, dass verstehe ich. Aber ich wurde von wayfarer für 30 Tage gebannt. Der Bann wurde nach mehreren beweisen nach 13 Tagen aufgehoben, weil wayfarer einen Fehler gemacht hat. In dem Zeitraum wo ich gebannt war. Ist die Frist von meinem silberkronkorken abgelaufen. Das bedeutet, ich hatte nicht mehr die Möglichkeit den einzusetzen, in dem Zeitraum der mir eigentlich zur Verfügung steht. Der wayfarer Support hat sich bei mir entschuldigt und meinte ich muss mich am Pokémon Go Support wenden, weil sie mir leider nicht helfen können. Ich fasse nochmal ganz kurz zusammen. 1. wayfarer hat mich zu Unrecht gebannt. 2. wayfarer hat mich etliche Male beweisen lassen müssen, dass ich zu Unrecht gebannt wurde und den Bann wieder aufgehoben. 3. in den Zeitraum als ich zu Unrecht gebannt war, ist die Frist für mein silberkronkorken verfallen, ich hatte keinen Zugriff auf mein Pokémon Go Account. 4. ich möchte den silberkronkorken am liebsten wieder haben, die spezialforschung oder mindestens mein Geld zurück. 5. auf andere Entschädigungen wie tägliche 50 Münzen oder tägliche Interaktionen mit meinen Pokémon Freunden, darauf verzichte ich schon. Oder wieviel gratis Raidpässe und gratis Partikel ich nicht einsetzen und sammeln konnte. Also erwarte ich für den Fehler von wayfarer Support eine Entschädigung. Wayfarer Support hat mich da an euch verwiesen. Ich hoffe sie verstehen mich. Ich spiele Pokémon Go seit Tag 1. und hab schon sehr viel Zeit und Geld investiert. Da erwarte ich schon, dass wenn wayfarer oder nisntic\ Pokémon Go, auch Fehler eingestehen kann und dem entsprechend entschädigt.
Antwort vom Support:
Vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung und das Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir verstehen, wie frustrierend und enttäuschend diese Situation sein muss, insbesondere angesichts Ihres langjährigen Engagements für Pokémon GO und des unglücklichen Timings mit Ihrem Wayfarer-Bann. Wir haben wirklich Mitgefühl für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und die Auswirkungen, die dies auf Ihre Fähigkeit hatte, Ihren Silberkronkorken zu nutzen.
Wir möchten klarstellen, wie Silberkronkorken funktionieren. Silberkronkorken, die man sich durch Spezialforschung wie den GO-Pass-Deluxe: Auf ins Abenteuer verdient hat, sind zeitlich begrenzte Items. Sie haben ein festgelegtes Ablaufdatum – in diesem Fall Montag, 24. November 2025, 23:59 Uhr Ortszeit – unabhängig davon, wann sie eingelöst wurden. Nach Ablauf der Gültigkeit kann das Spiel sie nicht wiederherstellen, und der Support kann Silberkronkorken nicht manuell hinzufügen oder den Fortschritt der Spezialforschung ändern.
Wir wissen, dass sich dies angesichts der Umstände unfair anfühlen mag, aber der Ablauf ist Teil der Struktur zeitlich begrenzter Belohnungen in Pokémon GO. Zukünftige Events und Spezialforschung bieten möglicherweise wieder Möglichkeiten, Silberkronkorken zu verdienen. Wir empfehlen Ihnen daher, die In-Game-Ankündigungen für diese Gelegenheiten im Auge zu behalten.
Wir schätzen Ihr Verständnis sehr und wissen Ihr anhaltendes Engagement als Trainer wirklich zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bedenken mitzuteilen, und lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Hat jemand noch andere Tipps….???
Habe das Gefühl die wolle mich nicht richtig verstehen… ![]()
Continue posting and raise awareness. Reach out to Community Ambassadors and content creators with this thread and ask if they can reach out to their contacts for support.