When submitting a Wayspot Appeal, make sure to include as much of the following information as possible:
- Wayspot Title: Kirche St. Stephanus Adelsdorf & Adelsdorf - Reche Es Ihnen
- Location (lat/lon):49.713588,10.895338 & 49.713672,10.895862
- City:Adelsdorf
- Country:Germany
- Screenshot of the Rejection Email (do not include your personal information): none, as these wayspots are still in database (Lightship) and does not display in Pokemon Go.
- Additional Information (if any): The Wayspots were there at beginning of this week and disappeared. Pokemon go support could not give a satisfiying answer maybe Wayfarer team can help. See attached photos
1 Like
Hi @Jchulewer
Nachdem diese beiden Wayspots verschwunden sind ist jetzt keiner mehr auf dem Kirchengelände verblieben, richtig?
Falls ja, wird es sehr wahrscheinlich eine Anfrage des GrundstĂĽckseigentĂĽmers gewesen sein.
2 Likes
Hi @AliceWonder1511.
As you answered in German i’m also switching to German.
Danke für deine Antwort. Das habe ich mir auch zu erst gedacht, deshalb wollte ich von Niantic eine Bestätigung haben, dass meine Vermutung stimmt.
Aber wie man meinem Screenshot, der Pokemon Duplikatsprüfung, entnehmen kann, ist der Brunnen im Pfarrgarten nach wie vor ein Pokestop, hätte es von der Pfarrei eine Anfrage gegeben, hätte dieser auch entfernt werden müssen alleins schon wegen der Logik. Das Alter der Wayspots kann damit vielleicht zusammenhängen, da der Brunnen im Pfarrgarten erst Ende 2024, akzeptiert wurde. Die anderen Wayspots sind deutlich älter.
Anbei nochmal meine Anfrage an den Pokemon Support und dessen Antwort.
Ja, ich habe auf deutsch geschrieben, weil ich gesehen habe, dass deine Nominierung in deutsch ist. Manchmal ist es einfacher in Landessprache, aber wir können hier reden wie wir es bevorzugen. Unter den Posts in “Fremdsprache” ist dann das kleine Globus Icon zur Übersetzung damit alle mitmachen können 
Deine Beobachtung macht perfekt Sinn. In der Veröffentlichung hieß es, dass alte wie neue Anfragen betroffen waren.
Die Kirche könnte also den Antrag vor dem akzeptierten Brunnen gestellt haben.
Ich stelle mal ein nächstes Kommentar mit der konkreten Frage ein, dann könnte Niantic/Scopely darauf reagieren.
1 Like
@NianticAaron was this a property owner request?
Wayspot not on Geospatial Browser but still rejected as duplicate Hier nochmal mit einem Screenshot, der die 2 Wayspots als Pokestops zeigt.