Why was this important POI rejected? Monumental Tree

Title: Alte Eiche
Country: Germany
City: Bischoffen-Roßbach

I tried to have this old monumental tree added several times but it gets rejected. I don’t know why because it is very important POI. First rejection the reason was given that it has no information sign but that is wrong. It has a sign with its name on it and another one with ‘Naturdenkmal’. On top it is listed in wikipedia, google and many other sites as POI. Many people visit especially for this tree and it is part of a known hiking trail. I added all info but it still gets rejected without proper explanation.
A great place for exploration
A great place for exercise
A great place to be social with others
Pls Help, thanks!

Alte Eiche - Google Suche

Hi @Smackz420
Willkommen im Forum :hugs:

Du sagst, dass es ein Schild gibt, auf deinen eingereichten Bildern kann man das aber nicht sehen.
Die meisten hier finden die Verbissenheit, unbedingt Schilder einzureichen, auch ziemlich nervig. Manchmal wird das ganze hier deshalb auch “Signfarer” genannt.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du legst Einspruch ein gegen die Entscheidung, oder übermittelst sie nochmal (dieses Mal ein Bild mit Schild?).
Um Einspruch einzulegen gehst du auf deine Wayfarer Beitragsseite, wählst die abgelehnte Nominierung aus und ganz oben steht dir dann die Schaltfläche zur Verfügung. Hier kannst du aber nur Fließtext eingeben und keine weiteren Bilder hochladen. Man hat alle 20 Tage 2 mal die Möglichkeit Einspruch einzulegen.

3 Likes

Hey, danke für den schnellen reply! Ich hatte auch schon eine version mit mehr nähe zu dem Schild und der Plakette erstellt. Eben in der Hoffnung, dass es dann angenommen wird. Finde aber die Bilder, die den Baum von weiter weg zeigen, weitaus schöner.

Sehr gerne :grin:

Wenn dein wayspot erstmal akzeptiert ist, kannst du immernoch schönere Bilder hinzufügen. Mit upvoting wird es dann evtl. sogar zum Hauptfoto :woman_shrugging:t2:

Du meinst aber nicht die Plakette mit “Naturschutzgebiet”, oder?

1 Like

Ich meine die plakette ‘Naturdenkmal’ und das Namensschild ‘Dicke Eiche’. ‘Dicke’ ist aber nicht zulässig daher ‘Alte Eiche’. Ist auch in google so gelistet.

Alles klar, das konnte ich selbst mit ranzoomen nicht erkennen :+1:

I would focus your main picture on the triangular plaque, then the 2nd image zoomed out a bit so the plaque is still visible

Later once its accepted, hopefully you can add a beautiful image of the whole tree :yellow_heart:

the triangular plaque is rather generic throughout the entire country, I would use the wooden name sign instead @Smackz420

2 Likes

Oh, I didnt even see a wooden name sign? Am I blind :laughing: yes, agree that sounds better