Was ist mit unseren Stops

Einer Freundin und mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass Stops/Arenen nicht im Spiel errichtet wurden oder bis heute noch nicht existieren, obwohl sie genehmigt wurden gegen keine Kriterien verstoßen und keine Duplikate sind. Wir warten mittlerweile schon bei manchen schon 1 Jahr oder länger ohne Veränderung und wir überprüfen auch regelmäßig unsere Anträge, falls sich an der Genehmigung etwas geändert hätte

Welcome @B33LZ3M0N

Niantic use a couple of methods to populate their game boards. Ingress uses proximity, portals must be at least 20 meters from each other to be used on the Ingress game board.

Pokémon Go (and other games) use density. There can only be 1 pokething per x sized cell. (Others can give you better details here).

Your nominations were accepted and included in the Lightship database. Each game evaluates the wayspots from here to see if they meet the proximity or density rules for their game board.

1 Like

Your Wayspots are probably not alone in an L17 S2 cell. Approved Wayspots have to meet Pokemon Go inclusion rules in order to show up in that game. A good article on how this works is

If you would like to leave the name of the Wayspot and the location, someone will be happy to look it up for you to see if this is the issue.

1 Like

Gasthof Sonnenberg in Pforzheim (Baden-Württemberg) Deutschland

I would need the street address approximately or gps coordinates to find the area.

Julius-Naeher-Straße 41 75180 Pforzheim

This is what has happened. It is in the same L17 S2 cell as

Only one thing in the box there can be a Pokestop.

Ok, ich hab ihn jetzt neu eingereicht mit neuer Platzierung auf der Karte, da es ja 2022 schon genehmigt wurde hoffe ich auf ein positives Ergebnis

Don’t submit things in wrong places just to get them into an empty cell. That can be seen as abuse by Niantic. Also, reviewers see the map and can move your pin to the correct location. If you resubmitted this same point of interest, it already exists as a Wayspot in Niantic’s database, so your new submission will just be marked as a “Duplicate”

2 Likes

Es ist trotzdem noch das selbe Gebäude, daher verstehe ich nicht, warum es nicht von euch gesetzt werden kann. Man sieht ja auch auf euren Bildern, dass das Gebäude in mehreren kästen steht

@kawin240 can you explain what the issue is better? i think i am losing something with the translation.

The building is already in the database. I think that the entrance you already submitted was the best place for the pin. If you submit the building again, it will be rejected as a duplicate.

1 Like

Hi @B33LZ3M0N
Wenn euer Wayspot einmal eingereicht und akzeptiert wurde, ist er erstmal fix in der Datenbank.
Solltest du bei der Nominierung einen völlig falschen Ort gewählt haben, dann kann die Änderung der Lokation über den Helpchat angefragt werden (wayfarer Seite, die orange Sprechblase).
Solltest du aber den Pin nur in eine freie Zelle schieben wollen, damit der Wayspot als Pokestop erscheint, wird das als Mißbrauch gewertet und du kannst dafür sanktioniert werden.

Die Community hier besteht im übrigen auch nur aus Spielern. Niantic Mitarbeiter erkennst du daran, dass sie das in ihrem Nickname stehen haben.

2 Likes

ty @AliceWonder1511

1 Like

Es ergibt trotzdem keinen wirklichen Sinn, dass es plötzlich heißt, dass nur 1 Stop da sein darf, ich sehe an so vielen Plätzen bis zu 5 stops beieinander stehen und die können nicht immer in verschiedenen Zellen stehen. Wo war den da dieser Logarythmus?

Past abuse of edits that Niantic has stopped would allow this to happen, but some of the Pokestops remain.

Also, sponsored stops do not have to follow these rules.

Die Liste der Dinge über die man sich bei der Wayspot Nominierung ärgern kann ist laaang.
Sorry. Ich habe selbst auch einen solchen Wayspot der in irgendeinem Nianticspiel verwendet wird (ich spiele auch nur pogo).
Eigentlich gibt es bei der Nominierung, in dem Bildschirm wo man den pin setzt, einen Regler. Wenn du den nach rechts schiebst, siehst du wenigstens schon mal mögliche Duplikate. Der ist aber leider im Moment in der deutschen Sprache defekt. Wenn du dein Smartphone auf englisch umstellst funktioniert er.
Diese Gitternetze siehst du dann aber auch nicht.
Falls du nicht irgendwelche plug in einsetzen möchtest, ist es also mehr oder weniger Glückssache ob er als pokestop auftauchen wird.
Ich sage mal, mit allen möglichen Synchronisationsproblemen eingeschlossen, sollte eine deiner akzeptierten Nominierungen nicht binnen einer Woche auf der Karte erscheinen, dann ist das auch nicht mehr zu erwarten.

1 Like

Aber eventuell könnte @cyndiepooh kurz prüfen wie es um die Zelle mit dem Gebäude dahinter bestellt ist

Das sieht nämlich ein wenig nach einer alten Kornscheune aus. Evtl bekommst da darüber etwas interessantes raus :woman_shrugging:t2:

Nicht wirklich, dass ist der Schuppen in dem mein Vermieter die Mülltonnen, Bierbänke usw lagert und der Punkt auf dem ersten bild ist dazu viel zu weit vom Gasthaus entfernt, da ist der Parkplatz :sweat_smile: deswegen mach ich mir ja gedanken einfach ans andere ende des Gasthauses den stop zu setzten, da er dort auch noch wirklich am haus wäre

Wenn du gerne pogo spielst, lass es lieber bleiben.

Ist es auf einmal nicht mehr gestattet etwas zu hinterfragen und natürlich Spiele ich gerne pogo aber Interaktion gehört mit zum Spiel oder etwa nicht